logotype

Kinesiologie bei Studenten/ Lehrlingen

In der Lehre wie auch im Studium sind Konzentration und Motivation wichtige Eckpfeiler. Wie oft passiert es, dass man durch Unkonzentriertheit den Anschluss verpasst und als Folge davon die Lust am Lernen vergeht. Nach einer gewissen Zeit hinkt man dem Stoff so viel hinten nach, dass es einem scheint, das Verpasste nie mehr einholen zu können. Man hängt völlig ab und verpasst damit wichtige Unterrichtseinheiten bis zu verpatzten Prüfungen.

Das muss aber nicht sein!

In meiner Praxis lernst du zu welchem Lerntypen du gehörst. Dir werden wichtige Hinweise zum Lernen vermittelt sowie die richtige Arbeitstechnik gezeigt. Zudem wirst du lernen wie mit Stress umzugehen und dich neu für die Schule zu motivieren.

Wichtigste Kinesiologische Anwendungsarten:

NMK (Neuro Meridian Kinestetik)

Über NMK erfahren wir, welcher Gehirnbereich die neurologische Grundlage für ein lerntechnisches Problem ist. Es werden dabei Gehirnblockaden aufgespürt, die grundlegende Denkvorgänge blockieren und über das Ansteuern der 16 Gehirnbereiche ausbalanciert.

SIPS (Stress Indicator Point System)

Über das SIPS kann die Natur des jeweiligen Stressfaktors präzise bestimmt werden. Das Konzept des Widerstands erlaubt es, über das Meridiansystem direkt auf die spezifische Natur des Stresses zu kommen und damit die jeweiligen Stressfaktoren zu lösen und ausbalancieren.

LEAP (Learning Enhancement Advanced Program)

SPEZIALPROGRAMM FÜR LERN- UND TEILLEISTUNGSSTÖRUNGEN UND ZUR LEITSUNGSFÖRDERUNG
Das vom Australier Dr. Charles Krebs entwickelte Programm hat sich in den letzten beiden Jahrzehnten zu einem der erfolgreichsten Systeme für Lern- und Leistungsstörungen entwickelt und konnte in der Praxis herausragende und anhaltende Ergebnisse bei den betroffenen Schülern erzielen.
LEAP wurde zu einem der angesehensten und erfolgreichsten Programme zur Verbesserung von Lern- und Teilleistungsstörungen überhaupt.

Can Opener

Im Can Opener wird das „Nicht können“ zum „Können“ transformiert.

Und viele mehr….